Adam Riese gewinnt Assekuranz Award Marketing
Adam Riese, das Corporate Start-up der W&W-Gruppe, erhält den Marketing High Performer Award der Assekuranz. Mit einem kundenorientierten Gesamtauftritt des Unternehmens sowohl in der Produktgestaltung als auch im Markenauftritt konnte der Assekuradeur die Jury überzeugen.
Die Auszeichnung zum Marketing High Performer erhält Adam Riese für sein vollumfängliches kundenorientiertes Unternehmens- und Marketingkonzept. Ganz nach dem Motto „Nur das, was zählt.“ gestaltet Adam Riese seine öffentlichen Plattformen einfach, übersichtlich und konsistent – fokussiert auf das Wesentliche: Die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Sowohl im einheitlich und einfach gestalteten Webauftritt, den Marketing-Kampagnen für Maklerinnen und Makler sowie für Endkundinnen und -kunden als auch auf den Social-Media-Kanälen konnte der Assekuradeur die Jury des Assekuranz Awards
mit klar vermittelten Produktangeboten sowie mit Produktwissen und Services überzeugen.
Nicht zuletzt mit dem jüngst gelaunchten Testimonial „Herr Riese“, der das Unternehmenskonzept der Einfachheit und Kundenorientierung verkörpert. Mit seiner lockeren, sympathischen und charmanten Art bricht er die teils komplexe Welt der Versicherung auf ein für die Kundinnen und Kunden leicht verständliches Maß herunter. Er verfügt über ein enormes Knowhow über Versicherungen, Fakten, Geschichte und natürlich auch über die Adam Riese Produkte. Er teilt dieses Wissen mit den Kundinnen und Kunden sowohl über die Social-Media-Kanäle als auch in diversen Fachpublikationen und wird so Teil des High Performer Marketings von Adam Riese.
„Über die Auszeichnung der Jury des Assekuranz Awards freuen wir uns sehr. Die Nähe zu den Kundinnen und Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Ein regelmäßiges Kundenfeedback hilft uns hierbei weiter, das Gesamtkonzept kundenorientiert zu formen und zu verfeinern“, sagt Christian Heß, Chief Marketing Officer bei Adam Riese.
Der Assekuranz Award, initiiert von der Mein Geld Medien Gruppe, ist eine Auszeichnung, der die Versicherungsbranche voll umfassen möchte – ein reiner Versicherungsaward. Hier geht es nicht nur um die Auszeichnung von einzelnen Produkten und Tarifen. Der Award betrachtet viel mehr das Gesamtkonzept eines Versicherungsunternehmens sowie seiner Produktgestaltung. Die Aufbereitung und die Darstellung des gesamten Unternehmens sowohl im B2B- als auch im B2C-Geschäft sind im 21. Jahrhundert – im Zeitalter der Digitalisierung – von großer Bedeutung. Hier spielen die bedürfnis-gerichtete Ansprache der Kundinnen und Kunden und ein kundenorientierter Service eine zentrale Rolle.
Die Preisverleihung fand am 13. Oktober 2022 im Frankfurter Airport Club statt.
Schon im Jahr 2020 gewann Adam Riese den Innovationspreis der Assekuranz für seine KI-gestützte Risikoprüfung von Hunderassegruppen bei der Adam Riese Hundehalterhaftpflichtversicherung. In den drei bewerteten Kategorien gab es für den Assekuradeur einmal Gold und zweimal Silber.