Adam Riese gewinnt Assekuranz Award Marketing

Adam Riese, das Corporate Start-up der W&W-Gruppe, erhält den Marketing High Performer Award der Assekuranz. Mit einem kunden­orientierten Gesamt­auftritt des Unternehmens sowohl in der Produkt­gestaltung als auch im Marken­auftritt konnte der Assekura­deur die Jury überzeugen.

Die Auszeichnung zum Marketing High Performer erhält Adam Riese für sein vollum­fängliches kunden­orientiertes Unternehmens- und Marketing­konzept. Ganz nach dem Motto „Nur das, was zählt.“ gestaltet Adam Riese seine öffentlichen Platt­formen einfach, übersichtlich und konsistent – fokussiert auf das Wesentliche: Die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Sowohl im einheitlich und einfach gestalteten Webauftritt, den Marketing-Kampagnen für Maklerinnen und Makler sowie für End­kundinnen und -kunden als auch auf den Social-Media-Kanälen konnte der Assekuradeur die Jury des Assekuranz Awards mit klar vermittelten Produkt­angeboten sowie mit Produktwissen und Services überzeugen.

Nicht zuletzt mit dem jüngst gelaunchten Testimonial „Herr Riese“, der das Unternehmens­konzept der Einfachheit und Kunden­orientierung verkörpert. Mit seiner lockeren, sympathischen und charmanten Art bricht er die teils komplexe Welt der Versicherung auf ein für die Kundinnen und Kunden leicht verständliches Maß herunter. Er verfügt über ein enormes Knowhow über Versicherungen, Fakten, Geschichte und natürlich auch über die Adam Riese Produkte. Er teilt dieses Wissen mit den Kundinnen und Kunden sowohl über die Social-Media-Kanäle als auch in diversen Fach­publikationen und wird so Teil des High Performer Marketings von Adam Riese.

„Über die Auszeichnung der Jury des Assekuranz Awards freuen wir uns sehr. Die Nähe zu den Kundinnen und Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Ein regelmäßiges Kunden­feedback hilft uns hierbei weiter, das Gesamt­konzept kunden­orientiert zu formen und zu verfeinern“, sagt Christian Heß, Chief Marketing Officer bei Adam Riese.

Der Assekuranz Award, initiiert von der Mein Geld Medien Gruppe, ist eine Auszeichnung, der die Versicherungs­branche voll umfassen möchte – ein reiner Versicherungs­award. Hier geht es nicht nur um die Auszeichnung von einzelnen Produkten und Tarifen. Der Award betrachtet viel mehr das Gesamt­konzept eines Versicherungs­unternehmens sowie seiner Produkt­gestaltung. Die Aufbereitung und die Darstellung des gesamten Unternehmens sowohl im B2B- als auch im B2C-Geschäft sind im 21. Jahrhundert – im Zeitalter der Digitalisierung – von großer Bedeutung. Hier spielen die bedürfnis-gerichtete Ansprache der Kundinnen und Kunden und ein kunden­orientierter Service eine zentrale Rolle.

Die Preisverleihung fand am 13. Oktober 2022 im Frankfurter Airport Club statt.

Schon im Jahr 2020 gewann Adam Riese den Innovations­preis der Assekuranz für seine KI-gestützte Risikoprüfung von Hunderasse­gruppen bei der Adam Riese Hundehalter­haftpflichtversicherung. In den drei bewerteten Kategorien gab es für den Assekuradeur einmal Gold und zweimal Silber.

Du möchtest diesen Artikel teilen?