Person, die auf ihrem Tablet das Adam Riese Kundenportal ansieht

Mein Adam Riese – alles an einem Platz.

Manage Deine Versicherungen – volldigital, auf all Deinen Geräten


Im Kundenportal hast Du das Sagen – und den Durchblick

  • Alles digital, für jedes Device

    Egal ob Smartphone oder Laptop: Manage Deine Versicherungen digital, zu jeder Zeit an jedem Ort. Und ohne den Zwang, eine App zu installieren.

  • Zugriff auf alle Versicherungen und Dokumente

    All Deine Rechnungen und Versicherungsdokumente immer auf einen Blick am Start.

  • Persönliche Daten einfach selbst ändern

    Umgezogen oder neue Handynummer? Ändere jederzeit Deine persönlichen Daten selbst – einfach & bequem.

  • Deine Verträge jederzeit ändern (lassen)

    Ganz einfach Deine Vertragsangaben selbst abändern oder eine Vertragsänderung beauftragen.

Volle TÜV-geprüfte Daten-Sicherheit

Deine Daten sind bei uns sicher. Unsere Webseite inklusive Kundenportal ist https-verschlüsselt und erfüllt alle Standards zum TÜV-geprüften Onlineportal.

TÜV Saarland

Alle Hauptfunktionen im Überblick

Vom schnell mal Nachlesen bis zur Änderung von Angaben: Das Adam Riese Kundenportal bietet Dir eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, die das Verwalten Deiner Versicherungen leichter macht.

Verträge

Hier kannst Du Deine ganzen Adam Riese Versicherungen einsehen und verwalten.

  • Vertragsinfos: Hier findest Du alle Informationen und Angaben zu Deinem Vertrag.
  • Services: Hier findest Du alle vertragsrelevanten Services, wie z.B. Vertrag ändern, kündigen, Schaden melden, etc. Mehr zu den Services
  • Rechnungen: Hier kannst Du Deine gesamten Rechnungen ansehen und jederzeit als PDF herunterladen.
  • Dokumente: Hier findest Du Deine versicherungsrelevanten Dokumente, wie z.B. Versicherungsschein, Highlightblatt etc.
Eine Vorschau, wie das Menü 'Meine Verträge' im Kundenportal auf einem Smartphone aussieht

Postfach

Das Postfach ist Deine persönliche Kommunikationszentrale. Hierüber kannst Du auf schnellstem Wege mit uns kommunizieren und Deine Fragen stellen.

  • Posteingang: Wir halten Dich auf dem Laufenden, egal ob über neue Dokumente, Rechnungen oder Antworten von unserem Kundenservice.
  • Nachrichten filtern: Hier kannst Du einfach nach Produkt oder Jahr filtern, z.B. wenn Du mehrere Versicherungen hast.
  • Nachrichten schreiben: Wähle Dein Thema und schreibe uns Deine Nachricht. Der beste Weg, uns zu erreichen.
  • Anhänge & Dokumente versenden: Schicke uns einfach Deine Belege, zusätzliche Fotos vom Schadenfall etc. über die Nachrichtenfunktion.
Eine Vorschau, wie das Postfach im Kundenportal auf einem Smartphone aussieht

Schäden

Hier findest Du eine Auflistung Deiner Schäden und kannst ganz schnell einen neuen Schadenfall melden.

  • Schadenübersicht: Verschaff Dir einen Überblick über sämtliche Schadenfälle und filtere bei Bedarf.
  • Schadeninfos: Vom aktuellen Schadenstatus bis hin zu Deinen Angaben zum Schaden: Hier kannst Du alles nachlesen.
  • Schadenservice: Hier findest Du alle Services, die Deinen gemeldeten Schaden betreffen, z.B. Fotos nachreichen, Schadendokumente herunterladen etc.
Eine Vorschau, wie das Menü 'Meine Schadenfälle' im Kundenportal auf einem Smartphone aussieht

Profil

Im Profilbereich verwaltest Du alles rund um Dich und Deinen Kundenportal-Zugang. Vom Umzug bis zur neuen Telefonnummer kannst Du hier Infos über Dich anpassen oder eine Änderung beauftragen.

  • Persönliche Daten verwalten: E-Mail, Passwort, Adresse, Telefonnummer, Bankkonten, Einwilligung zur Kontaktaufnahme
  • Bankkonten verwalten: Verwalte hier Deine Konten, von denen wir die Beträge für Deine Versicherungen abheben.
  • Datenschutz und Nutzungsbedingungen nachlesen
Eine Vorschau, wie das Menü 'Mein Profil' im Kundenportal auf einem Smartphone aussieht

Warum wir keine App (mehr) haben?

Du sollst flexibel bleiben. Deswegen binden wir Dich nicht mit einer App an Dein aktuelles Smartphone oder Betriebssystem. Ruf Dein geräteoptimiertes Kundenportal einfach im Browser auf – von jedem Gerät aus und wo immer Du bist.

Eine Vorschau, wie das Adam Riese Kundenportal auf einem Smartphone und einem Laptop aussieht, ganz ohne App

Jede Menge Self-Services – alles in Deiner Hand.

Ein kleiner Auszug an Self-Services, die Du alle im Kundenportal finden kannst. Auf der Service-Übersichtsseite findest Du eine funktionale Auflistung aller Services.

  • Schaden melden
  • Vertrag/Angaben ändern
  • Adresse ändern/Umzug melden
  • Kundenservice kontaktieren
  • … und viele mehr!
Alle Services im Überblick

So kommst Du zu Deinem persönlichen Zugang

Du meldest zum ersten Mal einen Schaden? Bei uns ganz easy. Wir begleiten Dich auf dem Weg von der Meldung bis hin zur Erstattung, am schnellsten über unsere digitalen Schadenmeldestrecken.

  • Du erhältst nach Abschluss eine Willkommensmail mit Registrierungslink an Deine angegebene E-Mail-Adresse.

  • Klicke den angegebenen Link in der Willkommensmail, um Dir ein persönliches Passwort zu vergeben.

  • Wähle ein sicheres Passwort und bestätige es durch erneute Eingabe. Unsere Passwort-Anforderungen helfen Dir dabei.

  • Tadaa! Und schon kannst Du Dich zukünftig mit Deiner E-Mail + Passwort in Dein Kundenportal einloggen, ganz easy!

Du hast noch Fragen? Die FAQ-Seite hilft.

Du hast Fragen zum Thema Kundenportal oder Login?

Im Bereich Service → FAQ kannst Du passende Antworten finden.

Zum FAQ - Kundenportal