Frau mit Tablet loggt sich ins Kundenportal bei Adam Riese ein.
Mein Adam Riese – alles an einem Platz.

Manage Deine Versicherungen – volldigital, auf all Deinen Geräten


Im Kunden­portal hast Du das Sagen – und den Durch­blick

Alles digital, für jedes Device

Egal ob Smart­phone oder Laptop: Manage Deine Versicherungen digital, zu jeder Zeit an jedem Ort. Und ohne den Zwang, eine App zu installieren.

Zugriff auf alle Versicherungen und Dokumente

All Deine Rechnungen und Versicherungs­dokumente immer auf einen Blick am Start.

Persönliche Daten einfach selbst ändern

Umgezogen oder neue Handy­nummer? Ändere jederzeit Deine persönlichen Daten selbst – einfach & bequem.

Deine Verträge jederzeit ändern (lassen)

Ganz einfach Deine Vertrags­angaben selbst abändern oder eine Vertrags­änderung beauftragen.

Volle TÜV-geprüfte Daten-Sicherheit

Deine Daten sind bei uns sicher. Unsere Webseite inklusive Kunden­portal ist https-verschlüsselt und erfüllt alle Standards zum TÜV-geprüften Online­portal.

Zertifikat TÜV Saarland ID SC45446

Alle Haupt­funktionen im Überblick

Vom schnell mal Nach­lesen bis zur Änderung von Angaben: Das Adam Riese Kunden­portal bietet Dir eine Viel­zahl an nützlichen Funktionen, die das Verwalten Deiner Versicherungen leichter macht.

Verträge

Hier kannst Du Deine ganzen Adam Riese Versicherungen einsehen und verwalten.

  • Vertrags­infos: Hier findest Du alle Informationen und Angaben zu Deinem Vertrag.
  • Services: Hier findest Du alle vertrags­relevanten Services, wie z.B. Vertrag ändern, kündigen, Schaden melden, etc. Mehr zu den Services
  • Rechnungen: Hier kannst Du Deine gesamten Rechnungen ansehen und jederzeit als PDF herunterladen.
  • Dokumente: Hier findest Du Deine versicherungs­relevanten Dokumente, wie z.B. Versicherungs­schein, Highlight­blatt etc.
Screenshot der Verträge aus dem Adam Riese Kundenportal

Postfach

Das Post­fach ist Deine persönliche Kommunikations­zentrale. Hierüber kannst Du auf schnellstem Wege mit uns kommunizieren und Deine Fragen stellen.

  • Post­eingang: Wir halten Dich auf dem Laufenden, egal ob über neue Dokumente, Rechnungen oder Antworten von unserem Kunden­service.
  • Nachrichten filtern: Hier kannst Du einfach nach Produkt oder Jahr filtern, z.B. wenn Du mehrere Versicherungen hast.
  • Nachrichten schreiben: Wähle Dein Thema und schreibe uns Deine Nachricht. Der beste Weg, uns zu erreichen.
  • Anhänge & Dokumente versenden: Schicke uns einfach Deine Belege, zusätzliche Fotos vom Schaden­fall etc. über die Nachrichten­funktion.
Screenshot aus dem Adam Riese Kundenportal zum Postfach

Schäden

Hier findest Du eine Auflistung Deiner Schäden und kannst ganz schnell einen neuen Schaden­fall melden.

  • Schaden­übersicht: Verschaff Dir einen Überblick über sämtliche Schaden­fälle und filtere bei Bedarf.
  • Schaden­infos: Vom aktuellen Schaden­status bis hin zu Deinen Angaben zum Schaden: Hier kannst Du alles nachlesen.
  • Schaden­service: Hier findest Du alle Services, die Deinen gemeldeten Schaden betreffen, z.B. Fotos nachreichen, Schaden­dokumente herunterladen etc.
Screenshot aus dem Adam Riese Kundenportal zu Schadenfällen

Profil

Im Profil­bereich verwaltest Du alles rund um Dich und Deinen Kunden­portal-Zugang. Vom Umzug bis zur neuen Telefon­nummer kannst Du hier Infos über Dich anpassen oder eine Änderung beauftragen.

  • Persönliche Daten verwalten: E-Mail, Passwort, Adresse, Telefon­nummer, Bank­konten, Einwilligung zur Kontakt­aufnahme
  • Bank­konten verwalten: Verwalte hier Deine Konten, von denen wir die Beträge für Deine Versicherungen abheben.
  • Daten­schutz und Nutzungs­bedingungen nachlesen
Screenshot aus dem Adam Riese Kundenportal zum Profil

Warum wir keine App (mehr) haben?

Du sollst flexibel bleiben. Deswegen binden wir Dich nicht mit einer App an Dein aktuelles Smartphone oder Betriebs­system. Ruf Dein geräte­optimiertes Kunden­portal einfach im Browser auf – von jedem Gerät aus und wo immer Du bist.

Screenshot aus dem Adam Riese Kundenportal zum Vertrag

Jede Menge Self-Services – alles in Deiner Hand.

Ein kleiner Auszug an Self-Services, die Du alle im Kunden­portal finden kannst. Auf der Service-Übersichts­seite findest Du eine funktionale Auflistung aller Services.

  • Schaden melden
  • Vertrag/Angaben ändern
  • Adresse ändern/Umzug
  • Kunden­service kontaktieren
  • ... und viele mehr!

So kommst Du zu Deinem persönlichen Zugang

Du meldest zum ersten Mal einen Schaden? Bei uns ganz easy. Wir begleiten Dich auf dem Weg von der Meldung bis hin zur Erstattung, am schnellsten über unsere digitalen Schaden­melde­strecken.

Du erhältst nach Abschluss eine Willkommensmail mit Registrierungslink an Deine angegebene E-Mail-Adresse.
Klicke den angegebenen Link in der Willkommensmail, um Dir ein persönliches Passwort zu vergeben.
Wähle ein sicheres Passwort und bestätige es durch erneute Eingabe. Unsere Passwort-Anforderungen helfen Dir dabei.
Tadaa! Und schon kannst Du Dich zukünftig mit Deiner E-Mail + Passwort in Dein Kundenportal einloggen, ganz easy!

Du hast noch Fragen? Die FAQ-Seite hilft.

Du hast Fragen zum Thema Kunden­portal oder Login?
Im Bereich Service → FAQ kannst Du passende Antworten finden.