Manage Deine Versicherungen – volldigital, auf all Deinen Geräten
Im Kundenportal hast Du das Sagen – und den Durchblick
Alles digital, für jedes Device
Zugriff auf alle Versicherungen und Dokumente
Persönliche Daten einfach selbst ändern
Deine Verträge jederzeit ändern (lassen)
Volle TÜV-geprüfte Daten-Sicherheit
Alle Hauptfunktionen im Überblick
Vom schnell mal Nachlesen bis zur Änderung von Angaben: Das Adam Riese Kundenportal bietet Dir eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, die das Verwalten Deiner Versicherungen leichter macht.
Verträge
Hier kannst Du Deine ganzen Adam Riese Versicherungen einsehen und verwalten.
- Vertragsinfos: Hier findest Du alle Informationen und Angaben zu Deinem Vertrag.
- Services: Hier findest Du alle vertragsrelevanten Services, wie z.B. Vertrag ändern, kündigen, Schaden melden, etc. Mehr zu den Services
- Rechnungen: Hier kannst Du Deine gesamten Rechnungen ansehen und jederzeit als PDF herunterladen.
- Dokumente: Hier findest Du Deine versicherungsrelevanten Dokumente, wie z.B. Versicherungsschein, Highlightblatt etc.
Postfach
Das Postfach ist Deine persönliche Kommunikationszentrale. Hierüber kannst Du auf schnellstem Wege mit uns kommunizieren und Deine Fragen stellen.
- Posteingang: Wir halten Dich auf dem Laufenden, egal ob über neue Dokumente, Rechnungen oder Antworten von unserem Kundenservice.
- Nachrichten filtern: Hier kannst Du einfach nach Produkt oder Jahr filtern, z.B. wenn Du mehrere Versicherungen hast.
- Nachrichten schreiben: Wähle Dein Thema und schreibe uns Deine Nachricht. Der beste Weg, uns zu erreichen.
- Anhänge & Dokumente versenden: Schicke uns einfach Deine Belege, zusätzliche Fotos vom Schadenfall etc. über die Nachrichtenfunktion.
Schäden
Hier findest Du eine Auflistung Deiner Schäden und kannst ganz schnell einen neuen Schadenfall melden.
- Schadenübersicht: Verschaff Dir einen Überblick über sämtliche Schadenfälle und filtere bei Bedarf.
- Schadeninfos: Vom aktuellen Schadenstatus bis hin zu Deinen Angaben zum Schaden: Hier kannst Du alles nachlesen.
- Schadenservice: Hier findest Du alle Services, die Deinen gemeldeten Schaden betreffen, z.B. Fotos nachreichen, Schadendokumente herunterladen etc.
Profil
Im Profilbereich verwaltest Du alles rund um Dich und Deinen Kundenportal-Zugang. Vom Umzug bis zur neuen Telefonnummer kannst Du hier Infos über Dich anpassen oder eine Änderung beauftragen.
- Persönliche Daten verwalten: E-Mail, Passwort, Adresse, Telefonnummer, Bankkonten, Einwilligung zur Kontaktaufnahme
- Bankkonten verwalten: Verwalte hier Deine Konten, von denen wir die Beträge für Deine Versicherungen abheben.
- Datenschutz und Nutzungsbedingungen nachlesen
Warum wir keine App (mehr) haben?
Du sollst flexibel bleiben. Deswegen binden wir Dich nicht mit einer App an Dein aktuelles Smartphone oder Betriebssystem. Ruf Dein geräteoptimiertes Kundenportal einfach im Browser auf – von jedem Gerät aus und wo immer Du bist.
Jede Menge Self-Services – alles in Deiner Hand.
Ein kleiner Auszug an Self-Services, die Du alle im Kundenportal finden kannst. Auf der Service-Übersichtsseite findest Du eine funktionale Auflistung aller Services.
- Schaden melden
- Vertrag/Angaben ändern
- Adresse ändern/Umzug
- Kundenservice kontaktieren
- ... und viele mehr!
So kommst Du zu Deinem persönlichen Zugang
Du meldest zum ersten Mal einen Schaden? Bei uns ganz easy. Wir begleiten Dich auf dem Weg von der Meldung bis hin zur Erstattung, am schnellsten über unsere digitalen Schadenmeldestrecken.
Du hast noch Fragen? Die FAQ-Seite hilft.
Du hast Fragen zum Thema Kundenportal oder Login?
Im Bereich Service → FAQ kannst Du passende Antworten finden.