Adam Riese startet neues Vertriebssegment „Kooperationen“
Adam Riese, die Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) im Versicherungsbereich, setzt neue Akzente: Neben dem Vertrieb von Versicherungsprodukten über Makler, Aggregatoren und über die eigene Homepage entwickelt Adam Riese jetzt das neue Vertriebssegment „Kooperationen“. Dies umfasst die Bereiche Geschäftskunden/Organisationen und versorgt deren Kunden oder Mitglieder mit Versicherungsleistungen von Adam Riese.
Die erste Zusammenarbeit dieser Art hat Adam Riese jetzt mit dem Berliner PropTech-Unternehmen kawaloo vereinbart. Diese beinhaltet die exklusive Versicherung des ausgelagerten Hausrats bei Buchung von Lagermöglichkeiten über die kawaloo-Plattform. Neben der inkludierten Basis-Abdeckung in Höhe von 5.000 Euro können kawaloo-Kunden selbständig und vollständig digital ihren gewünschten Versicherungsschutz ihrem individuellen Bedarf anpassen. Die zu 100 Prozent digitalen Versicherungslösungen von Adam Riese integrieren sich dazu nahtlos in das Angebot der kawaloo-Plattform.
Nach dem erfolgreichen Aufbau eines etablierten Versicherungsangebotes mit derzeit rund 130.000 Versicherten ist die Erweiterung der vertrieblichen Basis durch die Produktgeberschaft für Kooperationspartner der nächste konsequente Schritt in der Unternehmensentwicklung.
Oliver Kuhnle, Geschäftsführer der Adam Riese GmbH: „Gemeinsam mit jungen und innovativen Unternehmen treiben wir die Digitalisierung der Versicherungswirtschaft weiter voran und sichern uns Wachstumschancen. Die Partnerschaft mit kawaloo ist dazu ein erster Schritt. Weitere Gespräche mit potenziellen Kooperationspartnern befinden sich derzeit in einem vielversprechenden Stadium.“