Adam Riese von Cash ausgezeichnet

Im Rahmen der Ende März erstmals durchgeführten Veranstaltung „Digital Day“ hat die Zeitschrift Cash die Adam Riese GmbH, ein Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, mit dem Cash-Award „für neue Wege in der Digital-Branche“ ausgezeichnet. Rund 100 Vertreter verschiedener Finanzdienstleistungs­unternehmen diskutierten in Hamburg die Herausforderungen der digitalen Zukunft.

Cash betonte gegenüber Adam Riese in seiner Ankündigung der Preisverleihung: „Digitalisierung bedeutet in Ihrem Falle nicht nur die Automatisierung von Geschäfts­prozessen, Digitalisierung bedeutet auch zu überdenken, was Kunden eigentlich möchten: nachvollziehbare Produkte und Produkt­gestaltung, schnelle Online-Abschlüsse, volldigitale Schaden­prozesse und natürlich eine klare, verständliche Sprache.“ Dies sieht die Zeitschrift bei Adam Riese verwirklicht.

Die zur W&W brandpool GmbH gehörende Digitalmarke Adam Riese hat seit ihrem Start Ende 2017 bis heute 50.000 Kunden gewonnen; ein Großteil dieser Kunden hat sich für eine flexible und günstige Haftpflicht-oder Rechtsschutz­versicherung entschieden. Das Produktangebot umfasst weiter eine Betriebshaftpflicht-, eine Hausrat­versicherung und als neuestes Angebot eine Hundehalter­haftpflichtversicherung. Eine zukünftige Ausweitung des Produktangebots ist geplant.

Du möchtest diesen Artikel teilen?