Adam Riese von Cash ausgezeichnet
Im Rahmen der Ende März erstmals durchgeführten Veranstaltung „Digital Day“ hat die Zeitschrift Cash die Adam Riese GmbH, ein Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, mit dem Cash-Award „für neue Wege in der Digital-Branche“ ausgezeichnet. Rund 100 Vertreter verschiedener Finanzdienstleistungsunternehmen diskutierten in Hamburg die Herausforderungen der digitalen Zukunft.
Cash betonte gegenüber Adam Riese in seiner Ankündigung der Preisverleihung: „Digitalisierung bedeutet in Ihrem Falle nicht nur die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Digitalisierung bedeutet auch zu überdenken, was Kunden eigentlich möchten: nachvollziehbare Produkte und Produktgestaltung, schnelle Online-Abschlüsse, volldigitale Schadenprozesse und natürlich eine klare, verständliche Sprache.“ Dies sieht die Zeitschrift bei Adam Riese verwirklicht.
Die zur W&W brandpool GmbH gehörende Digitalmarke Adam Riese hat seit ihrem Start Ende 2017 bis heute 50.000 Kunden gewonnen; ein Großteil dieser Kunden hat sich für eine flexible und günstige Haftpflicht-oder Rechtsschutzversicherung entschieden. Das Produktangebot umfasst weiter eine Betriebshaftpflicht-, eine Hausratversicherung und als neuestes Angebot eine Hundehalterhaftpflichtversicherung. Eine zukünftige Ausweitung des Produktangebots ist geplant.