Adam Riese: Weitere Kundenzuwächse

Die Digitalmarke Adam Riese befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und zählt inzwischen mehr als eine Viertelmillion Kundinnen und Kunden. Um weiterhin ein kontinuierliches Kundenwachstum sicherstellen zu können, soll der Vertrieb über Maklerinnen und Makler als fundamentaler Wachstums­treiber gestärkt werden. Weitere wichtige Faktoren zur Kundengewinnung sind der Ausbau des Kooperations­geschäfts und eine hohe Kunden­zufriedenheit.

Die positive Entwicklung von Adam Riese setzt sich mit über einer Viertelmillion Kundinnen und Kunden fort. Um auch weiterhin neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen sowie die Bestands­kundinnen und -kunden zu halten, stehen drei Maßnahmen im Vordergrund:

Zu den Zielen zählt zum einen, ein zunehmendes Wachstum über Maklerinnen und Makler zu generieren. Dabei spielt die Anbindung an den Markt via BiPRO eine essenzielle Rolle. Der BiPRO e.V. ist für die Optimierung und Normierung von unternehmens­übergreifenden Geschäftsprozessen verantwortlich. Mittels Ausbau der digitalen Prozesse im Maklermarkt wird Adam Riese anschlussfähiger und kann effizientere und effektivere Prozessabläufe bieten. Sich dadurch an Makler-Standards anzupassen, schafft eine flexible Marktansprache und hilft dabei, das Produkt-Portfolio im Markt zu etablieren.

Ferner bildet auch der Ausbau des Kooperations­geschäftes eine wichtige Säule, um ein kontinuierliches Kundenwachstum sicherzustellen. Adam Riese kann dabei bereits auf ein Belegschafts­geschäft mit großen etablierten Unternehmen in Deutschland zurückgreifen. Dieses soll zukünftig noch intensiver ausgeweitet werden.

Last but not least erläutert Manuel Wanner-Behr, CEO bei Adam Riese, einen weiteren Punkt: „Um die Kundenneugewinnung und die Kundenbindung zu stärken, müssen wir eine konstant hohe Zufriedenheit sowohl unserer Kundinnen und Kunden als auch unserer Vertriebs­partnerinnen und -partner anvisieren. Dazu erfolgt eine kontinuierliche Erfassung und Auswertung des Kundenfeedbacks, mit dem Ziel Optimierungs­maßnahmen abzuleiten. Diese sollen den digitalen Service verbessern sowie das Servicelevel anheben, um eine positive Nutzererfahrung zu ermöglichen.“

Hierzu zählen auch Maßnahmen, die Adam Riese in Richtung nachhaltiges Handeln angeht. Darunter fallen die sozial-verantwortliche und technisch-nachhaltige Unternehmens- und Mitarbeiterführung und die finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen und Projekten, die sich im Bereich Nachhaltigkeit engagieren.

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