W&W-Digitalmarke „Adam Riese“ startet Rechtsschutzversicherung

Die Wüstenrot & Württem­bergische-Gruppe (W&W) treibt ihre Digitalisierungs­offensive konsequent voran: Ihre Digitalmarke „Adam Riese“, seit Ende Oktober 2017 mit dem Angebot einer Privathaftpflicht­versicherung erfolgreich am Markt präsent, bringt jetzt eine Rechtsschutz­versicherung an den Start. Diese zeichnet sich neben der konsequenten Bepreisung nach Bedarf und Risiko des Kunden insbesondere durch folgende Merkmale aus: tägliche Kündbarkeit, kostenfreier Vertrags­check zur Prüfung von privaten Verträgen sowie ein einmaliger Selbstbehalt-Verzicht bis 150 € nach drei Jahren Schadenfreiheit. Die Rechtsschutz­versicherung ist sofort verfügbar über den Direktkanal www.adam-riese.de, in Kürze ebenso über Poolmakler und Vergleichs­portale wie Verivox und Check 24.

Die neue Rechtsschutz­versicherung wird in den Produkt­varianten L und XL angeboten und richtet sich – wie alle Adam Riese-Produkte – speziell an Kunden, die sich insbesondere auf Preis und Leistung eines Produkts konzentrieren und Anbieter entsprechend über Makler oder selbst vergleichen wollen. Dabei bietet sie einen umfassenden Leistungs­katalog, der keinen Marktvergleich scheuen muss: Tägliche Kündbarkeit ohne Mindest­laufzeit, Unterstützung bei der Erstellung von Vollmachten, kostenfreie Prüfung von Verträgen, schnelle Lösungs­findung und Kosten­übernahme bei Mediations­verfahren, freie Rechtsanwaltswahl sowie eine unbegrenzte Versicherungs­summe im XL-Tarif zählen zu den wesentlichen Produkt­merkmalen.

Zum Konzept von Adam Riese zählt der besondere Zuschnitt auf die Bedürfnisse von Maklern. Vereinfachte digitale Prozesse, eine Anbindung jedes Vertriebs­partners auf Basis des führenden BiPro-Standards sowie eine vollautomatische Policierung gehören bei Adam Riese zu den Standards. Für Direktkunden sind wiederum die digital vereinfachte Produkt­gestaltung, ein schneller Online-Abschluss und ein volldigitaler Schaden­prozess entscheidende Vorteile.

„Mit diesem vertriebs­orientierten Ansatz rechnen wir auch bei unserer Rechtsschutz­versicherung mit einem ähnlichen Markterfolg wie mit unserem Premieren­produkt Privat­haftpflicht“, erklärt Franz Bergmüller, Vorstand der Württem­bergischen Versicherung. In rund vier Monaten seit Verkaufsstart wurden bereits mehrere tausend Privathaftpflicht-Verträge policiert. Und auch das nächste Adam-Riese-Produkt ist mit einer Betriebs­haftpflicht bereits in der Pipeline.

Du möchtest diesen Artikel teilen?