Häufige Fragen zum Thema:
Bezahlung & Rechnung

Hier findest Du die häufigsten Fragen zum Thema: Bezahlung & Rechnung.
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Aktuell akzeptieren wir ausschließlich die Zahlung per Lastschrift. Wir arbeiten aber daran, Dir schon bald weitere Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können.

Deine Rechnung erhältst Du direkt in Dein persönliches Postfach im Kundenportal. Du kannst Dir Deine Rechnung außerdem jederzeit herunterladen. Gehe hierzu im Kundenportal auf die gewünschte Versicherung und anschließend auf "Services".

Eine Rechnung erhältst Du immer einmal pro Jahr, unabhängig von Deiner gewählten Zahlweise. In Deinem Postfach liegt die Rechnung 5 Tage vor dem Versicherungsbeginn oder vor dem nächsten Versicherungsjahr ab.

Ganz unabhängig davon, ob Deine Zahlweise monatlich, quartalsweise oder jährlich erfolgt, erstellen wir Dir einmal im Jahr eine Rechnung. Damit handeln wir nicht nur der Umwelt zuliebe, sondern bieten Dir eine einfache und praktische Übersicht über Deine Kosten pro Versicherungsjahr.

Deinen offenen Betrag kannst Du der Beitragsrechnung in Deinem Kundenportal entnehmen. Du erhältst sie direkt in Dein persönliches Postfach. Außerdem kannst Du Dir Rechnungen jederzeit herunterladen. Gehe hierzu im Kundenportal auf die gewünschte Versicherung und anschließend auf "Services".

Gerne kannst Du auch die Zahlung per Lastschriftverfahren vereinbaren und Deine Beiträge von Deinem Konto abbuchen lassen, ganz ohne Rechnerei!