Häufige Fragen zum Thema:
Vertragsabschluss

Hier findest Du die häufigsten Fragen zum Thema: Vertragsabschluss.
Dir fehlt eine Frage? Dann schreib uns gerne eine Nachricht.


Wir bieten derzeit eine breite Palette von Versicherungen an, die genau zu unserer Kundschaft passen – einfach, digital und auf Dich zugeschnitten. Unser Angebot umfasst Versicherungen im Bereich Privathaftpflicht, Hundehalterhaftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, Wohngebäude, Unfall und E-Bike.

Eine umfassende Übersicht über all unsere Versicherungen findest Du auf unserer Website.

Im Kundenportal verwenden wir für den Login die Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort als Identifikationsmethode. Deine abgeschlossenen Verträge sowie Deine persönlichen Daten sind daher einer einzigen E-Mail-Adresse zugeordnet.

Damit stellen wir sicher, dass Du Deine persönlichen Daten und Verträge zuverlässig verwalten kannst.

Aus diesem Grund ist es nicht möglich, mit einer E-Mail-Adresse Verträge für zwei unterschiedliche Personen abzuschließen – auch nicht für Verwandte!

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Weiterempfehlungsprogramm und können Dir daher noch keine Vorteile für eine Empfehlung an Deinen Freundes- oder Bekanntenkreis anbieten.

Derzeit bieten wir keine speziellen Bündelrabatte oder Rabatte für Kombiversicherungen an. Stattdessen bemühen wir uns, Dir unsere Versicherungen auch ohne Bündelrabatt zu den günstigsten Preisen anzubieten.

Es gibt verschiedene Gründe, warum der Beitrag bei einem neuen Versicherungsabschluss günstiger oder teurer ausfallen kann:

  • Ein wichtiger Faktor sind die einzelnen Produktupdates, durch die sich die Versicherungen in Leistungen und Konditionen unterscheiden.
  • Auch veränderte Risikobewertungen, neue gesetzliche Vorschriften oder andere wirtschaftliche Einflüsse können den Beitrag beeinflussen.
  • Ändern sich Deine persönlichen Daten, wie beispielsweise Deine Adresse, kann sich das ebenfalls auf Deinen Beitrag auswirken.

Schreibe uns bitte eine E-Mail an service@adam-riese.de. Damit wir das Problem schnellstmöglich identifizieren können, benötigen wir unbedingt folgende Angaben von Dir:

  • Vor- und Nachname
  • Deine E-Mail-Adresse
  • Partner- oder Vertragsnummer, sofern vorhanden
  • Datum und Uhrzeit des Problems (am besten auf die Sekunde genau)
  • Dein Gerätetyp (z.B. iPhone 8)
  • Dein verwendetes Betriebssystem (z.B. Windows 8.1)
  • Was war genau das Problem? Teile uns hierbei bitte auch mit, um welches Produkt es sich handelt.